HomeSchullebenDrama Club

Ist es all das Drama wert oder ist es nur viel Drama um nichts?

   

Die Drama Group ist eine Englische Theatergruppe die von Mrs.Werner geleitet wird.

Meist proben wir kleine English Sketches und Witze ein, die dann beim Sommerfest/Winterfest aufgeführt werden, in der Hoffnung, dass man uns versteht und alle auch darüber lachen... ENGLISH IS EASY ... and it is FUN !!!

Doch in diesem Schuljahr haben wir etwas Großes gestartet, ein richtiges zusammenhängendes Theaterstück über unseren "Good old Santa". Wir hatten sogar Hilfe von einem echten Profi (Konzeption und künstlerische Leitung: Anke Schwiekowski), viele Statisten, ein eigenes Technik Team für uns, durften viel selber entscheiden, unsere Ideen einbringen, hatten einige Streitereien und manchmal viel zu viel Kreativität.

Aber am Ende der vielen Proben, die wir jeden Tag nach der Schule hatten, hatten wir es geschafft. Die Premiere stand vor der Tür und jetzt waren wir nicht mehr nur eine kleine Show am Rande des Sommerfestes. Wir waren der Mittelpunkt! Wir konnten auch Eintritt verlangen, der in unsere Klassenkasse für die Reise nach England gekommen ist.

Unser „play“, also unser Stück haben wir dreimal aufgeführt und jedes Mal konnten wir unser Publikum begeistern.

Und wenn man jeden einzelnen von uns fragen würde … natürlich würden wir es immer wieder machen!

DIE DRAMA GROUP IST AUF JEDEN FALL ALL DAS DRAMA WERT!

THANK YOU, Mrs Werner!

Musik an der HFR

Musik hat an der Hermann-Frieb-Realschule einen sehr hohen Stellenwert. Ausführlich informieren können Sie sich hier.

Weiter...

Sport an der HFR

Für unsere Schüler bietet die HFR ein vielseitiges Sportprogramm an. Ausführlich informieren können Sie sich hier.

Weiter...

Schülerteams

An der HFR engagieren sie zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Schülerteams und sorgen damit für ein besseres Miteinander.

Weiter...

Free business joomla templates