Schulpsyologische Beratung an der Hermann-Frieb-Realschule München

 

 

 

 

Rosemarie Hummel

* Als Schulpsychologin bin ich überall dort tätig, wo psychologisches Wissen im System Schule gebraucht wird; neben der Zusammenarbeit mit der Schulleitung steht vor allem die Beratung von Einzelpersonen: Ich bin Ansprechpartnerin bei sämtlichen Problemen, Schwierigkeiten und Konflikten, die im Zusammenhang mit der Schule stehen.

* Eltern, Schüler/innen  und Lehrer/innen können sich an mich wenden. Ich höre genau zu, ich hinterfrage und untersuche (ggf. mit Hilfe von Tests).

* In Gesprächen helfe ich, zu neuen Sichtweisen zu gelangen oder Lösungs- und Handlungswege zu finden.

* Manchmal hilft es schon, einfach mal ‚drüber‘ reden zu können!  Ich habe übrigens SCHWEIGEPFLICHT.

* Da ich auch Lehrerin bin, habe ich einen guten Blick dafür, welche Maßnahmen sich im Schulalltag tatsächlich realisieren lassen.

* Gesprächstermine können vormittags wie nachmittags gelegt werden.

 

Antragsmuster für den Fall einer Rechtschreibstörung / Lesestörung / Lese- und Rechtschreibstörung

 

 

 

* Telefonsprechstunden und Sprechstunden in der Schule nach Vereinbarung - Telefon: 089 / 307937-18 - Zimmer 124

 
   

Musik an der HFR

Musik hat an der Hermann-Frieb-Realschule einen sehr hohen Stellenwert. Ausführlich informieren können Sie sich hier.

Weiter...

Sport an der HFR

Für unsere Schüler bietet die HFR ein vielseitiges Sportprogramm an. Ausführlich informieren können Sie sich hier.

Weiter...

Schülerteams

An der HFR engagieren sie zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Schülerteams und sorgen damit für ein besseres Miteinander.

Weiter...

Free business joomla templates