POW-Auftritte bei KIKS

  

Am Freitag, den 18. Mai2012 spielte POW bei der Eröffnung des Kinder-Kultur-Festivals (kurz KIKS) in der alten Messe. Gut gelaunt und aufgeregt trafen sich die SchlagzeugerInnen in der Schule, um dann gemeinsam zur Messe zu fahren. Angekommen in der Messe, wurde die Gruppe über den Ablauf der Veranstaltung informiert. Da sie noch genug Zeit bis zum Auftritt hatte, machte die Schlagzeugergruppe ein paar Fotos. Und gegen 11:00 Uhr ging es los:

In Judoanzügen betraten die Drummer die Bühne und präsentierten den fast 500 Zuschauern ihre Hits "Kong Fu Fighting" und "Shedrik". Unter lautstarkem Applaus verließ die Band die Bühne. Als schließlich alle Instrumente wieder in der Schule waren, gingen die SchlagzeugerInnen erschöpft, aber zufrieden nach Hause.

Das war ein erlebnisreicher Tag.


 POW bei der Siegerehrung der besten SchulsportlerInnen

Das Ziel unseres Percussion Orchester Workshops – kurz POW genannt - ist es, bekannte Stücke in coole Schlagzeugmusik umzuwandeln. Unsere Musik präsentieren wir nicht nur in, sondern auch außerhalb der Schule.

Unser erster Auftritt fand im Alten Rathaus statt. Wir spielten anlässlich der Siegerehrung der besten Schulsportlerinnen und Schulsportler. Mit den Liedern „Kung Fu Fighting“ und „Shedrik“ brachten wir die Zuschauer in Stimmung. Mit Judoanzügen und Kopfbändern passten wir unsere Outfits den Stücken und dem Zweck der Zeremonie an. Herr Sclichter hat dabei für jedes ein gutes Händchen für eine passende Kleidungsidee!

 

Weitere Informationen zu unserer POW-Gruppe finden sie hier.

Musik an der HFR

Musik hat an der Hermann-Frieb-Realschule einen sehr hohen Stellenwert. Ausführlich informieren können Sie sich hier.

Weiter...

Sport an der HFR

Für unsere Schüler bietet die HFR ein vielseitiges Sportprogramm an. Ausführlich informieren können Sie sich hier.

Weiter...

Schülerteams

An der HFR engagieren sie zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Schülerteams und sorgen damit für ein besseres Miteinander.

Weiter...

Free business joomla templates