Sommerfest

 

Auch das Sommerfest gehört zu den festen Terminen im Kalender unserer Musiker. Besonders hier können die Schülerinnen und Schüler, die sich an der Schule musikalisch engagieren, noch einmal zeigen, was sie im Verlauf des Schuljahres gelernt und welche Fortschritte sie gemacht haben.
Auf der Bühne im Innenhof der Schule, wo das Sommerfest zum größten Teil stattfindet, präsentieren sich noch einmal die großen Ensembles der Schule, angefangen von den Bläserklassen 5a und 6a bis zu den Vororchestern I und II und der Concert Band.
Der Chor, kleinere Ensembles und Solisten treten dabei wieder im Treppenhaus auf, wo für sie die günstigere Akustik vorhanden ist.
Alle Musiklehrerkräfte und Instrumentallehrerinnen und –lehrer beteiligen sich und setzen sich dafür ein, dass das Sommerfest von einem gut organisierten und abwechslungsreichen Musikprogramm begleitet und zu einem gelungenen Fest am Jahresende wird.